Die Ausbildung unserer Dressurpferde bis zur Turnierreife braucht Zeit

Wenn sich die Pferde ihre Turnierplätze selber gestalten und aussuchen könnten, wäre alles viel einfacher. Die Sensibilität des Pferdes hilft uns bei der Ausbildung. Auf dem Turnierplatz kann diese Sensibilität allerdings zum Handicap werden. Nur das verständnisvolle Einfühlen des Reiters und die entsprechende Erfahrung geben dem Pferd Sicherheit und das erforderliche Selbstvertrauen.


Benvenuto

SignalementHengst, dunkelbraun, Holland
geb. 10. Juni 2010
Stockmass 172 cm
VaterBoston
MutterPik Bube I, Waidmannsheil
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Benvenuto wurde im Juni 2018 von Susanne Durrer erworben. Zur weiteren Ausbildung fand der Hengst im Dressurzentrum in Grabs ab 4. Juni 2018 sein neues zu Hause. Das Pferd wird Léonie Guerra für den internationalen Dressursport zur Verfügung gestellt.


Denzel Washington

SignalementWallach, Schimmel, Holland
geb. 19. August 2008
Stockmass 168 cm
VaterSantano
MutterSelva, Ferro
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Seit Juli 2018 im Dressurzentrum Grabs.


Luxor

SignalementWallach, braun, Holland
geb. 2. Juni 2008
Stockmass 170 cm
VaterLauries Crusador
MutterDaluna, Davignon I
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Seit Juli 2018 im Dressurzentrum Grabs.


Ristretto

SignalementWallach, braun, Hannover
geb. 20.04.2005
Stockmass 169 cm
VaterFlorencio, Weltmeyer
MutterLanthana
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Ristretto wurde 2018 von Susanne Durrer erworben. Der Florencio-Sohn wurde als L/M Stufe ausgebildetes Pferd übernommen und kann heute einige Erfolge und Platzierungen bis Stufe Inter II vorweisen.


Samba de Janeiro

SignalementHengst, dunkelbraun, Polen
geb. 28. März 2008
Stockmass 168 cm
VaterSamba Hit
MutterKondina
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Seit Juli 2018 im Dressurzentrum Grabs.


Sontero

SignalementWallach, Fuchs, Holstein
geb. 25. Juni 2003
Stockmass 166 cm
VaterSilvano
MutterGänseblume
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Sontero ist seit Juli 2018 im Dressurzentrum Grabs. Schon im September absolvierte er erfolgreich die Lizenzprüfung mit Anaïs Guerra, der jüngeren Schwester von Léonie Guerra. Seither steht der 16-jährige Wallach auch für internationale Wettbewerbe zur Verfügung.


Don Camillo D

SignalementWalllach, Fuchs, Dänemark
geb. 6. Mai 2013
Stockmass 172 cm
VaterUno Don Diego
MutterSobakkehus Kamilja
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Seit Dezember 2018 im Dressurzentrum Grabs.