Die Ausbildung unserer Dressurpferde bis zur Turnierreife braucht Zeit

Wenn sich die Pferde ihre Turnierplätze selber gestalten und aussuchen könnten, wäre alles viel einfacher. Die Sensibilität des Pferdes hilft uns bei der Ausbildung. Auf dem Turnierplatz kann diese Sensibilität allerdings zum Handicap werden. Nur das verständnisvolle Einfühlen des Reiters und die entsprechende Erfahrung geben dem Pferd Sicherheit und das erforderliche Selbstvertrauen.


Best Friends

SignalementWallach, Rappe, Rheinland
geb. 15. März 2012
Stockmass 169 cm
VaterBordeaux
MutterDon Primero, Sandro Hit
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Best Friends wurde von Susanne Durrer im Juni 2019 erworben und steht im Dressurzentrum Grabs zur weiteren Ausbildung.


Rock Forever II

SignalementHengst, dunkelbraun, Westfalen
geb. 6. März 2010
Stockmass 170 cm
VaterRockwell
MutterLandstreicher, Damokles
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Rock Forever II wurde von Susanne Durrer im Januar 2020 erworben und steht im Dressurzentrum Grabs zur weiteren Ausbildung.


Rocco Granata

SignalementWallach, braun, Westfalen
geb. 17. Mai 2011
Stockmass 169 cm
VaterRock Forever NRW
MutterFlorestan I, Feuerschein I
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Rocco Granata steht seit März im Dressurzentrum Grabs.


Daytona

SignalementWallach, Rappe, Hannover
geb. 22. März 2014
Stockmass 171 cm
VaterDe Niro
MutterQuaterback, Rouletto
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Daytona wurde im Oktober 2020 von Susanne Durrer erworben und steht zur weiteren Ausbildung im Dressurzentrum Grabs.


Face to Face

SignalementWallach, Fuchs, Hannover
geb. 25. Februar 2017
Stockmass 169 cm
VaterFor Romance
MutterBlue Horse Romanov, Wolkentanz
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Face to Face wurde von Susanne Durrer im Oktober 2020 erworben und steht seitdem im Dressurzentrum Grabs.


Denzel Washington

SignalementWallach, Schimmel, Holland
geb. 19. August 2008
Stockmass 166 cm
VaterSantano
MutterSelva, Ferro
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Seit Juli 2018 im Dressurzentrum Grabs.


Ristretto

SignalementWallach, braun, Hannover
geb. 20. April 2005
Stockmass 172 cm
VaterFlorencio
MutterLanthan, Duerkheim
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Ristretto wurde 2018 von Susanne Durrer erworben. Der Florencio-Sohn wurde als L/M Stufe ausgebildetes Pferd übernommen und kann heute einige Erfolge und Platzierungen bis Stufe Inter II vorweisen.


Samba de Janeiro

SignalementWallach, dunkelbraun, Polen
geb. 28. März 2008
Stockmass 165 cm
VaterSamba Hit I
MutterRulon, Los
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Seit Juli 2018 im Dressurzentrum Grabs.


Luxor

SignalementWallach, braun, Holland
geb. 2. Juni 2008
Stockmass 170 cm
VaterLauries Crusador xx
MutterDavignon I, Werther
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Seit Juli 2018 im Dressurzentrum Grabs.


Benvenuto

SignalementHengst, dunkelbraun, Bayern
geb. 10. Juni 2010
Stockmass 170 cm
VaterBoston
MutterPik Bube I, Waidmannsheil
BesitzerinSusanne Durrer, Mauren FL

Benvenuto wurde im Juni 2018 von Susanne Durrer erworben. Zur weiteren Ausbildung fand der Hengst im Dressurzentrum in Grabs ab 4. Juni 2018 sein neues zu Hause.

Benvenuto ist leider im Sommer 2020 verstorben.