Reitturnier Stuttgart Schleyerhalle 14. - 16.11.23

Iwest-Cup 2023 - Statement unserer Betriebsleiterin Myriam Anhalt

War das ein tolles Erlebnis beim Stuttgarter German Masters reiten zu dürfen.

Es war für Rocco und auch für mich das erste Mal bei so einer grossen Veranstaltung an den Start gehen zu dürfen. Ich bin immer noch geflasht!

Rocco zeigte wirklich zwei tolle Runden und liess sich von der riesigen Kulisse nicht beeindrucken.

In der Inter I hatten wir leider einen kleinen Fehler in der 2er Wechseln. Aber mit 67,87% kamen wir auf einen guten 7. Platz.

Am Donnerstag in der finalen Kür war die Linkspirouette ein bisschen schnell gedreht, aber sonst gelang uns eine gute Runde. 71.43% und wieder Platz 7. Rocco war wirklich fantastisch, er hat gemerkt, dass es jetzt zählt und hat alles für mich gegeben!

Mit diesem tollen Ergebnis ist die Turniersaison 2023 beendet.

Ich danke ganz herzlich meiner Chefin Susanne Durrer. Es ist nicht selbstverständlich, daß man so tolle Pferde zu Verfügung gestellt bekommt, ohne die man bei solch tollen Veranstaltungen gar nicht teilnehmen kann.

DANKE!

Fotos: Sina Kuiper


Reitturnier Gut Winkelacker 06. – 08.10.22

Ein sehr schönes, gut organisiertes Turnierwochenende im Stall Bieler & Kohrock ist zu Ende. Es war die letzte Iwest-Cup Qualifikation für die Schleyerhalle. Rocco Granata und Best Friends waren am Start. Mit Besti startete Myriam im St. Georg und im St. Georg Special. Im St. Georg drehten sie eine sichere, aber etwas brave Runde. Im St. Georg Special ritt Myriam dann etwas mehr auf Angriff, erhielt dafür 68,7%. Das reichte für Platz 4. Ein schöner Saisonabschluss für Best Friends, der immer mehr an Sicherheit und Vertrauen gewinnt.

Mit Rocco startete Myriam Anhalt in der Inter I und erhielt über 69%. Das war knapp aus der Platzierung raus.

Die Inter I-Kür lief nicht ganz nach Plan, die Musik war etwas zu laut und Rocco dachte in den Trabverstärkungen nur an Vollgas, ausserdem kam ein Fehler in der 3er- Wechseln hinzu. Trotzdem hatten die beiden tolle Momente in der Kür und es reicht für den Einzug ins Finale der IWEST-Cups in der Stuttgarter Schleyerhalle!!!

Danke an IWEST-Tierernährung Dr. Meyer GmbH & Co. KG für das Sponsoring dieses Dressurcups.


Reitturnier Darmstadt- Kranichstein 14. - 17.09.23

Der weite Weg lohnt sich immer zu dem toll organisierten Turnier mit top Bedingungen. Wenn es dann noch so gut läuft, umso mehr.

Myriam hatte für den Iwest-Cup Rocco Granata dabei und für die St. Georg/Inter I Tour Best Friends.

Mit Besti belegte sie im St. Georg mit 68,5% in einem starken Starterfeld den 10.Platz. Am Samstag in der Inter I erhielten sie 68,9% und rangierten auf Platz 3.

Mit Rocco erhielt sie in der Qualifikation zur Kür 69,69% und wurde 4. In der Kür am Samstagnachmittag war eine Galopp-Pirouette leider nicht so schön und somit landeten sie auf dem neunten Platz. Beide Pferde zeigten tolle Runden, haben es jetzt 2-3 Tage etwas ruhiger und in Gut Winkelacker greifen sie wieder an.


Reitturnier Marbach 11. - 13.08.23

Festival des Dressurpferdes im Haupt-und Landgestüt Marbach. Ein tolles Turnier-Wochenende ist zu Ende.

Myriam hatte Rocco Granata und Best Friends dabei und startete mit beiden am Freitag in der Intermediaire I und am Sonntag in der Inter I Kür.

Am Samstag hatten beide Pferde keine Prüfung und Myriam nutze die Gelegenheit das tolle Ausreitgelände zu erkunden.

Rocco machte einen mega Job. In der Inter I landeten sie auf einen tollen 4. Platz mit 69,26% und nur 12 Punkten Abstand zum Siegerpaar. 10 Punkte Abzug wegen Verreitens und im ersten Starken Trab leider ein Taktfehler, weil sie ein bisschen zu viel wollte. «Schade Rocco hätte ohne meine "Pilotenfehler" gewonnen.» resümierte sie.

In der Kür hatten sie bis auf einen Fehler in den 2er-Wechsel eine tolle Runde und rockten das Marbacher Stadion. Sie kamen auf Platz 6 mit über 73%.

Mit Best Friends ist es immer ein bisschen schwierig, da er etwas introvertiert ist. In der Inter I war er zunächst noch etwas spannig, wurde gegen Ende der Prüfung aber immer besser. Mit 66% konnten die beiden echt zufrieden sein. Sie starteten auch noch spontan in der Kür (alte Kürmusik von Rocco), ohne es je mit ihm durchgeritten zu sein, klappte alles ganz gut und sie kamen auf 70%. Besti war wirklich tapfer und machte einen guten Job in der Atmosphäre des Stadions.

«Schön war es wieder in Marbach.»


Reitturnier Birkhof 28. - 30.07.22

Mit Rocco Granata konnte sich für die Iwest-Cup-Kür am Samstagabend qualifizieren.

Startzeit Samstag um 8 Uhr und es regnete wie aus Eimern.

Begossen wie ein Pudel kamen die beiden mit fast 74% aus dem Viereck (8. Platz). «Ich bin wirklich stolz auf Rocco, der sich bei den erschwerten Bedingungen echt zusammengerissen hat».

Daytona war für die Jungpferdetour dabei. Am Donnerstag stürmte es wahnsinnig und Toni war etwas abgelenkt. In einem starken Feld kamen sie auf 66,87%. Am Samstag gab es noch eine Jungpferde S.

Für Daytona und Myriam war es eher eine Trainingsrunde. Sie hatten wirklich schöne Momente, aber in der Galopptour fehlt Toni einfach noch bisschen die Kraft. Aber das wird, er ist ein tolles Pferd!

Die Bedingungen und das Rahmenprogramm waren wieder sensationell. Kinoabend, Beachvolleyball etc.

«Vielen Dank an Familie Casper und dem ganzen Birkhof Team. Ihr seid der Hammer. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr».


Reitturnier Weil- Haltingen 19. - 21.06.23

Mit Daytona, Best Friends und Rocco Granata war Myriam Anhalt am Wochenende in Weil am Rhein.

Daytona war dieses Jahr das erste Mal unterwegs.

In der M6 war er noch recht spannig und landete mit 65,45% auf dem 1. Res. In der M11 war er deutlich entspannter und mit 67,1% erreichten sie einen guten 4. Platz.

Mit Best Friends startete Myriam in der S4 und bekam 67,79%, das bedeutete der 1. Reserve. In der St. Georg Kür am Samstagabend erreichten die beiden mit 69,33% einen tollen 4. Platz. Am Sonntag im St. Georg erhielten sie 66,2%.

«Ich bin wirklich stolz auf Besti, er ist sehr introvertiert, aber er ist echt über sich hinausgewachsen.»

Rocco ist einfach unglaublich. In der S4 versaute er mit Eskapaden die Prüfung und die beiden landeten mit 63,7% im hinteren Drittel, dafür legten sie am Sonntag eine tolle Runde im St. Georg hin und landeten mit 68,3% auf Rang 4. Er ist einfach ein Schlitzohr!

Vielen Dank dem Veranstalter für das familiäre, toll organisierte Turnier.


Reitturnier Ichenheim 09. - 11.06.23

Ein Wahnsinns-Wochenende ist bei den Ichenheim Classics vorbei.

Best Friends ist über sich hinausgewachsen. Sieg in der S3 (70,67%) und dem St. Georg Special (69,75%). Ein toller 2. Platz im St. Georg am Sonntag. Ich bin immer noch ganz überwältigt.

Rocco Granata machte es mal wieder spannend. In der S3 waren wir mit teuren Fehlern nicht in der Platzierung. Am Samstag im St. Georg Special hatten wir eine gute Runde und landeten mit 68,1% auf dem 3. Platz. Am Sonntag in der Inter I landeten wir mit leider 2 misslungenen Galopppirouetten auf einem guten 4. Platz.

Man hat beiden Jungs am 3. Tag die Hitze doch etwas angemerkt. Jetzt haben sie ein paar Tage Koppel und leichte Bewegung. Das haben sie sich definitiv verdient.

Vielen Dank an den Veranstalter RV Ichenheim für das gut organisierte und familiäre Turnier. Seit über 20 Jahren komme ich schon zu euch und es ist immer wieder schön.


Reitturnier Winterlingen 01. - 04.06.23

Ein mega schönes Wochenende bei der Fam. Witzemann in Winterlingen ist zu Ende. Ein Top organisiertes Turnier mit besten Bedingungen. Vielen Dank an das ganze Team Winterlingen Winners.

Unsere Betriebsleiterin Myriam Anhalt hatte Best Friends in Rocco Granata dabei.

Mit Besti wurde sie in der S3 Dritte mit 69%. Im St. Georg schlichen sich ein paar Fehler ein und er war etwas müde… Wir sind aber superglücklich mit seiner Entwicklung.

Mit Rocco startete Myriam in der Inter I, der Qualifikation für die IWEST-Kür. In einem wirklich starken Starterfeld landeten sie mit 68,7% auf einem guten 8. Platz. Samstagmorgen 7 Uhr Start im St. Georg. Die beiden hatten eine tolle Runde und landeten mit 69,4% auf Rang 3.

In Iwest-Cup Kür lief es leider nicht so nach Plan. Durch die laute Kulisse war Rocco etwas angespannt und hielt die Luft an. Es kamen auch noch Fehler in den 2er Wechseln hinzu. Damit landeten sie leider nur auf Rang 12. Aber immerhin ein paar Punkte gesammelt für den Iwest-Dressurcup. Auf dem Birkhof wird wieder angegriffen!


Reitturnier Hitzkirch LU 21.05.23

Denzel Washington und Christoph Peter werden 2. im St. Georg in Hitzkirch mit 70.75% Zum ersten Mal knackten die beiden die 70% Marke.


Reitturnier Konstanz 15. - 17.04.23

Myriam hatte ein schönes Wochenende mit Rocco Granata und Best Friends am schönen Bodensee.

Am Samstag startete Myriam mit Rocco im St. Georg und belegten mit 69.78% Rang 3.

Am Sonntag in der Inter I kamen die beiden mit kleinen Fehlern auf 67.76%. Das reichte noch für Platz 5.

Best Friends hatte Myriam nach einer längeren Turnierpause das erste Mal wieder dabei… er fühlte sich beim Training am Anreisetag sehr gut an. Beim Abreiten für den St. Georg stolperte er auf dem Abreiteplatz und war danach nicht 100% ok… damit war ein Start natürlich ausgeschossen… er hat natürlich Pause und wird daheim durchgecheckt… Vielen Dank an den Veranstalter für dieses wunderschöne, familiäre Turnier.

Update: 3 Tage später war Best Friends wieder ok, er hatte sich zum Glück nur vertreten.


Reitturnier Zeutern 06. - 09.04.23

Mit Rock Forever II und Rocco Granata hatte unsere Betriebsleiterin Myriam ein tolles Osterwochenende auf dem Martinushof in Zeutern.

Rocky ging seine 4. S***- Prüfung und machte es prima. In dem schweren Starterfeld waren die beiden in der Inter II mit 65,2% nicht in der Platzierung, aber es gab schon wirklich schöne Momente in der Prüfung.

Rocco merkte man die Winterpause noch an... nach jeweils einer wirklich guten Trabtour im St. Georg und der Inter I blockierte er in der Galopppirouette komplett, der darauffolgende fliegende Wechsel war natürlich auch kaputt…das kostet natürlich Punkte…da hilft nur reiten, reiten, reiten!

Vielen Dank nochmal an den Veranstalter für dieses wunderschöne Turnier.


Reitturnier Buchs ZH 10.03.23

Saisonstart nach Mass für Denzel Washington und unseren Bereiter Christoph Peter.

Im St. Georg Buchs ZH konnten sich Denzel und Christoph mit 68.4% auf dem 4. Rang platzieren. Ein toller Start in die neue Saison. So kann es weiter gehen.


Reitturnier Dielsdorf 2.12.22

Im stark besetzen St. Georg im Horsepark von Dielsdorf startete Christoph mit Denzel Washington.

Er bekam 67,61% und landete damit auf dem 1. Reserveplatz. Es war aber eine wirklich tolle Runde zum Saisonabschluss. So kann es nächstes Jahr weitergehen!


Reitturnier Dielsdorf 26.11.22

Es lief einfach spitze für Christoph und Denzel Washington in Dielsdorf.

3. Rang im Stable Match (Team Prüfung) zusammen mit Lisa Astfalk und Ronald Scholten.

Denzel war wieder einmal top. Die Beiden konnten das drittbeste Ergebnis im St. Georg erzielen. Gratulation!


Reitturnier Rüti ZH 03.11.22

Mit Denzel Washington war Christoph am Donnerstag im St. Georg in Rüti.

«Er hat sich richtig gut angefühlt und hat einfach nur Spass gemacht durch das Programm zu reiten.»

Am Ende wurde es Rang 6, mit 67.85%. Herzlichen Glückwunsch.


Reitturnier Gut Winkelacker 07.10. - 09.10.22

Ein schönes Turnierwochenende ist zu Ende. Es war die letzte Iwest- Cup Qualifikation für die Schleyerhalle.

Mit Rocco Granata legte Myriam in der Inter I eine tolle Runde hin und landete mit 69,42% auf dem 4. Platz.

In der Kür hätte es auch so laufen müssen. Myriam ritt auf Angriff. Die Trabtour war wirklich gut, aber in der Galopptour schlichen sich leider teure Fehler ein -> Platz 14! Also Schleyerhalle leider nur als Zuschauer.

Mit Rock Forever II startete Myriam in ihrer ersten gemeinsamen Inter II. Es war keine schlechte Runde, Rocky war etwas müde und es fehlt einfach noch die Routine (von beiden). «Es war trotzdem ein toller Saisonabschluss mit Freunden, einem super organisierten Turnier mit top Bedingungen auf Gut Winkelacker. Danke an IWEST-Tierernährung Dr. Meyer GmbH & Co. KG für das Sponsoring dieses Dressurcups.»


Reitturnier Buchs 08.10.22

Eine weitere St. Georg Klassierung für Denzel Washington und Christoph Peter.

Trotz ein zwei Fehlern in der Galopptour reichte es für den 7. Rang mit 67.11% in Buchs

«Ein grosses Dankeschön an Pferdesportstall Sigg für die Organisation und die Durchführung des tollen Turnieres.»


Reitturnier Darmstadt-Kranichstein 16.09. - 18.09.22

Ein tolles Turnierwochenende ist zu Ende. Super Location, viele Freunde getroffen und sportlich lief es beim Myriam auch noch gut!

Mit Rock Forever II startete sie in der Inter A und Inter B. In der Inter A kamen die beiden, trotz einiger Fehler auf knapp 65%. Damit durften sie in der Finalprüfung starten. Leider hatten sie zwei Einerwechsel zu viel und wieder ein paar kleine Unstimmigkeiten. Trotzdem kamen die beiden auf knapp 66% und landeten in einem schweren Starterfeld auf einem tollen 8. Platz. «Ich bin mega happy, Rocky hat wirklich alles gegeben. Uns fehlt einfach noch die Routine.» resümierte Myriam.

Rocco Granata ging als Einlaufprüfung einen St. Georg. 67,4% bedeutete der 7. Platz. Am Nachmittag stand die Inter I auf dem Programm.

Die Beiden landeten auf dem 11. Rang und qualifizierten sich somit für die IWEST-Cup-Kür am Samstag.

Bis auf einen kleinen Fehler in den Zweierwechseln zeigten sie eine ordentliche Runde und platzierten sich auf Rang 10 mit knapp 70%. «Es war ein toll organisiertes Turnier mit top Bedingungen. Wir kommen gerne wieder.»


Reitturnier Ibach 10.09.22

Dieses Wochenende war unser Bereiter Christoph in Ibach am Start. Die beiden legten eine tolle Runde hin und landeten auf einem fantastischen 2. Platz.

Herzliche Gratulation.


Reitturnier Schopfheim 10.09. - 11.09.22

Verleihung Goldenes Reitabzeichen für Myriam Anhalt

«Ich bin immer noch total überwältigt! Es war ein toller Abend mit einer sehr emotionalen Verleihung und einer mega gelungenen Party. Vielen Dank an die ganze Familie Trefzger und das gesamte Team des Reitturnier Schopfheim für die Ausrichtung meiner Verleihung, an Andrea Schöler für die sehr emotionale Laudatio und natürlich an Luis Tillman und Max Muhr für den grossartigen Film. Ein Dankeschön geht an all meine Freunde, die extra angereist sind. Ihr habt den Abend wirklich unvergesslich gemacht.»

https://www.clipmyhorse.tv/de_DE/ondemand/event/9260/competition/158125/schopfheimer-septemberturnier-springen/goldenes-reitabzeichen-myriam-anhalt

https://reiterjournal.com/de/aktuelles/2022/das-goldene-fuer-myriam-anhalt.html


Videodreh Goldenes Reitabzeichen 28.08.2022


Reitturnier Winterthur 20.08.22

In Winterthur war Christoph wieder mit Denzel Washington am Start. Es war eine tolle Runde, für die sie 67,72% erhielten und auf dem 7. Platz landeten. Herzlichen Glückwunsch.


Reitturnier Birkhof 28.07. - 30.07.22

Myriam Anhalt über das Dressurturnier auf dem Birkhof: "Ein tolles Wochenende auf dem Gestüt Birkhof ist zu Ende. Eine beeindruckende Kulisse, top Bedingungen und ein mega nettes und hilfsbereites Team."

Sportlich lief es leider nicht ganz so rund... durch einen dicken Patzer in der Inter I, der auf meine Kappe ging, konnte ich mich mit Rocco Granata leider nicht für die IWEST- Kür am Sonntag qualifizieren... Immerhin holte ich mit Rock Forever II und Rocco Granata noch einen 7. und 8. Platz im St. Georg Spezial raus, obwohl ich noch einmal den falschen Weg einschlug.

Wenn’s läuft, dann läuft‘s... oder eben auch nicht!!

Nicht zu vergessen das geprellte Steißbein vom Volleyball-Turnier am Donnerstagabend... Aber es waren tolle Tage mit vielen alten und neuen Freunden.

Nochmals vielen Dank an die ganze Familie Casper und ihr tolles Team... ich freu mich schon auf nächstes Jahr.


Reitturnier Bremgartem 14.07.22

In Bremgarten startete Christoph mit Denzel Washington im St. Georg. 67,24% war das Ergebnis. Es reichte leider nicht zu einer Platzierung, aber man merkt, dass die Beiden immer besser zusammenfinden.


Reitturnier Grüningen 15.6. + 19.06.22

Mit Face to Face startete Christoph in einer JP02/60 und danach im JP5/RPFP. In der JP/02 war Face noch sehr abgelenkt von der Atmosphäre und erhielt 66,6 %. Die 2. Prüfung verlief schon deutlich besser und man konnte deutlich das Potenzial von Face erkennen. Mit 73% landeten die Beiden auf einem guten 4. Rang.

Mit dem Kundenpferd Andante con moto startete Christoph in einer L14. Mit 66,25 war er an 3. Stelle platziert.

Herzlichen Glückwunsch!


Reitturnier Weil-Haltingen 17. - 19.06.22

Was für ein fantastisches Wochenende für Myriam!

Daytona wird am Freitag 4. in der M*, am Samstag gewinnt er die M11 und am Sonntag ist er in seiner ersten S* nur 3 Punkte aus der Platzierung raus.

Rock Forever II belegte am Freitag in der S4 mit 69,5% den 2. Platz.

Am Samstagabend in der St. Georg Kür platzierten die Beiden sich wieder auf Rang 2 mit tollen 74,9%. Sonntagnachmittag im St. Georg landeten sie mit 68,5% auf Rang 3.

Rocco Granata machte es besonders spannend… in der S4 war er frech und hatte ab zu etwas anderes im Sinn... er erhielt 64,5%.

Am Samstagabend in der Kür zeigten die Beiden eine tolle Runde und landeten mit 70,4% auf Rang 2.

Der Knaller kam am Sonntag: 70,6% im St. Georg… das war der Sieg und der fehlende 10. S-Sieg zum «Goldenen Reitabzeichen».

«Ich bin immer noch ganz überwältigt… trotz der Hitze haben meine 3 Jungs einen super Job gemacht (hier ein Dankeschön an meine Chefin Susanne Durrer, dass sie mir die Möglichkeit gibt, so tolle Pferde reiten zu können). Ein großer Dank auch an den Veranstalter und die Sponsoren, es war wie immer ein wunderschönes, familiäres Turnier mit Freunden».

reiterjournal.com/de/aktuelles/2022/myriam-anhalt-siegt-im-st.georg-und-verdient-damit-ihr-goldenes.html


Reitturnier Winterlingen 10.06. - 12.06.22

Unsere Betriebsleiterin Myriam Anhalt hatte ein schönes Turnierwochenende bei den Winterlingen Winners. Rocco und Rocky waren beide in der Inter I am Start, die Einlaufprüfung für die IWEST-Cup Kür. Mit Rocco platzierte sich in einem starken Starterfeld auf Rang 8, Rocky war knapp aus der Platzierung raus. Die besten 15 Paare dürfen in die Kür, aber nur mit einem Pferd.

Also startete Myriam in der Inter I- Kür mit Rocco. Mit 70.33% landete das Paar auf Rang 9 und sammelte die ersten Punkte für das Finale in der Schleyerhalle in Stuttgart. Mit Rocky startete Myriam noch im St. Georg und platzierte sich auf Rang 6.

«Es war wieder ein super organisiertes Turnier mit top Bedingungen. Vielen Dank an das Team Witzemann.»


Reitturnier Aulendorf 04. - 06.06.22

Das Turnierwochenende in Aulendorf lief für Myriam etwas durchwachsen.

Rocco Granata war am ersten Tag in der S3 etwas frech und schmiss ihr somit die Prüfung. Am Folgetag im St. Georg steigerte er sich deutlich, aber leider die Bewertung nicht.

Rock Forever II hatte in der S3 mit einer Pferdebremse zu kämpfen und dadurch war die eine Mittellinie total kaputt. Im St. Georg schlichen sich leider ein paar Fehler ein, somit reichte es hier auch nicht ganz für eine Platzierung. Auf den Start am Pfingstmontag in der Inter I verzichtete Myriam, da es für sie und die beiden Jungs ja am Donnerstag schon zu den Winterlingen Winners geht.

«Das war das erste Freilandturnier und es war eine gute Generalprobe für das kommende Wochenende, an dem die erste Qualifikation für den IWEST-Cup ansteht.»


Reitturnier Turbenthal 29.04.22

Unser Bereiter Christoph startete in Turbenthal das erste Mal nach langer Verletzungspause mit Denzel Washington. Im St. Georg erhielten sie 66,14%. Ein wirklich gutes Ergebnis nach der langen Turnierabstinenz. Weiter so!


Reitturnier Konstanz 23. - 24.04.22

Myriam hatte ein super Wochenende mit Rocco Granata und Rock Forever II am schönen Bodensee.

Am Samstag ging Rocco als Einlaufprüfung die M11 (Übungsrunde, um das Viereck zu zeigen) und sie belegten mit 2 Punkten Abstand zu Platz 1 den 4. Rang.

Am Sonntag der St. Georg:
Rang 1 mit Rocco 69,1% und Rang 6 mit Rocky und 67,4%.

«Wahnsinn, ich bin total happy mit beiden Jungs. Vielen Dank an den Veranstalter für dieses wunderschöne, familiäre Turnier».

Saisonauftakt für die Dressurreiter am Bodensee | Reiterjournal


Reitturnier Zeutern 16. - 18.04.22

Mit Rocky, Rocco und Besti hatte unsere Betriebsleiterin Myriam ein tolles Wochenende auf dem Martinushof in Zeutern.

Rocky ging seine ersten S***- Prüfungen und machte es prima. In dem schweren Starterfeld waren die beiden in der Inter A mit 66,5% knapp aus der Platzierung raus und mit 65,2% in der Finalprüfung, einer Inter B, holten die beiden ihre erste 3 Sterne Platzierung.

Rocco war am ersten Tag im Viereck frech, dafür steigerte er sich in der Finalprüfung und sie waren trotz Verreitens noch platziert


Reitturnier Kreuth 18.03. - 20.03.22

Mit Rocco Granata, Rock Forever II und Daytona hatte Myriam Anhalt ihre ersten Starts in dieser Saison.

Die drei Jungs waren von der großen Halle doch ziemlich beeindruckt. Daytona zeigte zwei ordentliche Runden in der FEI Junioren M, es fehlt einfach noch die Routine.

Rocky zeigte zwei schöne Runden. In der gut besetzten S3 holten sie eine grüne Schleife und in der S5 waren die beiden wegen Verreitens leider nicht platziert.

Rocco Granata ging nach 2 Jahren sein erstes Turnier. Am ersten Tag war er doch noch sehr «on fire» und knapp aus der Platzierung. In der S5 war er dann mehr bei ihr und die Punkte reichten für einen guten 4. Platz, nur 10 Punkte vom Sieg entfernt.

«Ich bin mega happy mit den Jungs und ich freu mich auf die weitere Saison».


Reitturnier Sauldorf- Boll 05. - 07.11.21

Mit dem Late Entry Turnier in Sauldorf- Boll ging die Turniersaison 2021 für Myriam zu Ende. Rock Forever II und Best Friends gingen in einer M** und im Prix St. George.

Die M** gewann sie mit Rocky (69,48%) und mit Besti belegte sie den 2. Platz (67,76%).

Den St. Georg konnte sie mit 68,86% und Rocky für sich entscheiden. Mit Besti erreichte sie einen guten 3. Platz mit 67,85%.

Ein wirklich toller Saisonabschluss!

https://fb.watch/9dLPLBRZRh


Reitturnier Konstanz 25. - 26.09.21

Erfolgreiches Wochenende beim Reitclub Konstanz für Myriam Anhalt. Sie hatte Rock Forever II und Daytona am Start. Am Samstag gingen beide Jungs eine M** Prüfung und platzierten sich auf dem 4. Und 6. Platz.

Der Sonntag begann mit einer M*- Prüfung, die Myriam mit Daytona für sich entscheiden konnte. Im Prix St. George belegte sie mit Rocky den 2. Platz.


Reitturnier Schopfheim 17. - 19.09.20

Ein mega Turnierwochenende auf dem Gestüt Sengelen in Schopfheim ist zu Ende. Rock Forever II, Best Friends und Daytona waren am Start.

Daytona steigerte sich von Tag zu Tag. In der M5 hatte das paar kleine Patzer und war mit 65% nicht mehr platziert. Die M6 beendete das Paar mit über 67% und Platz 2. Am Sonntag siegten sie in der M8, eine M** mit über 68%. Da reift ein tolles Dressurpferd heran!

Best Friends belegte im St. Georg mit über 68% den 3. Platz. In der Inter I reichte es mit knapp über 67% nicht mehr in die Platzierung. Leider war die Prüfung auch nicht ganz spannungsfrei.

Auf Rocky ist Verlass! Er legte nahezu zwei fehlerfrei Runden hin und gewann den St. Georg und die Inter I mit 70,1% bzw. 71,3%.

Herzliche Gratulation


Reitturnier Werdenberg 18.09.21

In Werdenberg startete Christoph Peter mit Andante con moto, einem 8jährigen Schweizer Wallach (Besitzer Fam Rutz), in einer L- Dressur. Mit guten 67,26% belegte das Paar den 3. Platz. Herzliche Gratulation.


Reitturnier Deitingen 06.09.21

Beim Dressurturnier in Deitingen Christoph Peter die beiden Youngsters Face to Face und Firstclass die Jungpferdeprüfung für 4/5jährige Pferde.

Mit Firstclass, einem 5j. Hannoveraner Wallach (Besitzerin C. Wachter) konnte er sich mit 77% gleich auf Rang 2 platzieren. Dabei gab es 2x die Note 8 (Galopp und Gesamteindruck) und sonst die 7,5.

Face to Face fehlte leider noch bisschen die Kraft und vor allem die Losgelassenheit, um seine guten Grundgangarten auch in Turnieratmosphäre zeigen zu können.

Aber wir sind sicher, dass hier ein top Dressurpferd heranreift.


Reitturnier Marbach 05. - 07.08.21

Zum ersten Mal war der 7jährige Daytona mit dabei. Myriam startete in einer M** und landete mit über 66% auf dem 1. Reserveplatz.  Er hat sich toll präsentiert, aber er braucht jetzt einfach Routine.

Mit Rock Forever II startete sie in der Inter I. Leider unterlief dem Paar ein Riesenpatzer in der Zickzack-Traversale. Da diese Lektion doppelt bewertet wird kostete das Ganze bei 5 Richtern ca. 50 Punkte. So konnten sie sich leider nicht für die Iwest-Cup- Kür qualifizieren.


Reitturnier Schopfheim 25. - 27.06.21

Rock Forever II erfolgreich auf dem Gestüt Sengelen in Schopfheim.

In der S3 am Freitag belegte Myriam Anhalt mit Rocky mit 69,8% den 2. Platz.  Im Prix St. George landete das Paar mit 69,6% auf Rang 5.

Am Sonntag der Knaller: Sieg mit über 75% in der Inter I-Kür!

So kann es gerne weiter gehen!!!


Reitturnier Grüningen 16.06.21

Turnierdebut für den 4-jährigen Face to Face und unseren Bereiter Christoph Peter. In Grüningen ZH durfte der elegante Fuchs das erste Mal Turnierluft schnuppern. Er meisterte es absolut bravourös und erhielt in der Jungpferdeprüfung 72% und klassierte sich auf dem 9. Rang.

Wir sind gespannt, wie sich dieser tolle Kerl entwickeln wird.

Mit Samba de Janeiro startete Christoph im Prix St. Georg. Leider schlichen sich paar kleine Fehler ein, weshalb es nicht in die Platzierung reichte.

Es war aber auch ihr erster gemeinsamer Start.


Neubau Führanlage 11.06. - 23.07.21

Im Juni 2021 begannen wir mit dem Umbau unserer Führanlage. Wir entschieden uns für eine der Firma Kraft. Die mittlerweile über 30 Jahre alte Führmaschine ohne Dach wurde abgebaut und an Selbstabholer abgegeben. Es wurde ein komplett neuer, frostsicherer Untergrund angelegt und ca. 5 Wochen nach Abbau der alten Führmaschine wurde die Neue aufgebaut und innerhalb von 3,5 Tagen war sie betriebsbereit.

Hier ein paar Impressionen vom Abbau der alten Führanlage bis zur Fertigstellung der Neuen.


Reitturnier Winterlingen 28.05. - 30.05.21

Unsere Betriebsleiterin Myriam Anhalt hatte ein schönes Turnierwochenende bei den Winterlingen Winners.

Es war coronabedingt das erste Turnier seit September 2020 und somit fehlte noch ein bisschen die Turnierroutine.

Best Friends und Rock Forever II gingen beide die S3 und den Prix. St. George.

Besti platzierte sich mit 68 % in der S3 und erhielt im St. Georg fast 67%.

Rocky erhielt in beiden Prüfungen fast 67%.

Da alle Prüfungen nicht fehlerfrei waren, ist noch Luft nach oben. Trotzdem Gratulation!


Turnier Ibach 13.09.20

Am Sonntag war Christoph Peter mit Ristretto an den Turniertagen in Ibach SZ. Im M26 erhielt er 65,77% und platzierte sich auf Rang 9. Im Prix St. George schlichen sich leider zwei kleine Unsicherheiten ein. Das bedeutete 64,3% und Rang 11. Gratulation.


Reitturnier Schopfheim 11. – 13.09.20

Ein mega Turnierwochenende auf dem Gestüt Sengelen in Schopfheim ist zu Ende. In der S3 belegte Myriam Anhalt mit Best Friends und Rock Forever II Platz 2 und 3 mit jeweils über 69%.

Es folgte der Prix St. George… Besti belegte mit 68,6% einen tollen 5. Rang. Rocky übertraf sich selbst. Als letztes Starterpaar rollten sie das Feld von hinten auf und gewannen die Prüfung mit 70,17%.

In der Intermediare I am Sonntag wurde Rocky 3. mit 69,7%. Besti erhielt 66,93% und war nicht mehr in der Platzierung. Allerding war es mit seinen 8 Jahren die erste S**.

Beide Pferde haben einen tollen Job gemacht und wir hoffen, dass wir in der nächsten Saison dort anknüpfen können.

https://www.facebook.com/clipmyhorse/videos/784719182357640/


Reitturnier Mellingen 29.08.20

Gelungener Einstieg in die Schwere Klasse für unseren Bereiter Christoph Peter.

Im Prix St. George in Mellingen AG platzierte er sich im Sattel von Ristretto mit 67,24% an 7. Stelle.

Herzlichen Glückwunsch. Weiter so!!


Reitturnier Albführen 11. – 13.08.20

Myriam Anhalt gewann beim CDN auf dem Hofgut Albführen in Süddeutschland, mit dem 10jährigen Westfalenhengst Rock Forever II die M**(Qualifikationsprüfung für die S3) mit 68,9%. Mit seinem 8jährigen Boxennachbarn Best Friends war sie mit 68,4% knapp dahinter auf Rang 2.

Leider gab es für das Finale nur einen Startplatz pro Reiter. Deswegen sattelte sie am Folgetag «Rocky» für eine weitere M** Prüfung und gewann diese mit 70,5%.

Im Finale, einer S3, belegte sie mit «Besti» einen tollen 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!!


Reitturnier Überlingen 31.07. – 02.08.20

Erfolgreicher Turnierstart nach der Corona-Pause für unsere Betriebsleiterin Myriam Anhalt. Mit Best Friends siegte sie in der M** mit fast 70% und erreichte in der S3 einen tollen 3. Platz mit 69,4%. Es war mit seinen 8 Jahren seine 2. S-Dressur.

Mit Rock Forever II belegte sie in der M** den 8. Rang und in der S3 wurde sie 5. mit 68,5%. Es war das erste gemeinsame Turnier der Beiden, da ist noch Luft nach oben… Gratulation!


Umbau Dressurviereck (November 2019 - März 2020)

Im November 2019 begannen wir mit dem Umbau unseres Dressurviereckes. Wir entschieden uns für ein Ebbe-Flut-System. Der komplette Unterbau musste abgetragen und neu aufgebaut werden. Es entstand eine Wanne, in der die Folie und Drainagerohre verlegt wurden. Das Ganze wurde mit Drainagesand aufgefüllt, auf den dann die eigentliche Tretschicht kam.

Nach ca. 3 Wochen war das Viereck soweit fertig. Die komplette Fertigstellung mit Begrünung erfolgte im Frühjahr 2020.

Oben finden Sie ein paar Impressionen von Baubeginn bis zur Fertigstellung


Reitturnier Schopfheim 13. – 15.09.19

Saisonabschluss auf dem Gestüt Sengelen in Schopfheim. Sehr erfolgreich endete die Turniersaison für Myriam Anhalt. Mit Benvenuto wurde sie 3. In der M**. In der S4 (Qualifikation für die St. Georg-Kür) belegte sie mit 71,1% den 2. Platz hinter Hans Staub. In der St. Georg- Kür wurde sie 3. Mit 71,125% trotz kleiner Patzer in den Serienwechseln und der Linkspirouette.

In der Intermediaire I belegte das Paar den hervorragenden 3. Platz mit 68,9%.

Best Friends lief auch zwei tolle Runden. In der M** bekam er 66,4% und war damit knapp aus der Platzierung raus.

Die M* beendete er mit der Wertnote 7,2. Das bedeutete Rang 2. Zudem ging er seine erste S- Dressur, für die er fast 66% erhielt… er ist erst 7 Jahre alt und hat das wirklich toll gemacht!


Turnier Gundelfingen 09. - 12.08.19

Erfolgreiches Wochenende für Myriam Anhalt beim CDN in Gundelfingen. Mit Benvenuto gewinnt sie mit fast 72% die M**.

Bei der S- Dressur spielte das Wetter verrückt, erst Wind und dann starker Regen. Benvenuto liess sich leider ablenken und liess so wertvolle Punkte liegen... kann alles passieren... nicht so schlimm.

Bei der M* Prüfung hatte der 7jährige Rheinländer Best Friends sein Turnierdebüt mit Myriam. Er landete mit 66,2% auf dem 8. Platz. Er ist noch etwas übermotiviert, hatte aber wirklich tolle Momente… das kommt alles mit der Turniererfahrung.


Turnier Bremgarten 13.07.19

Beim CDN in Bremgarten belegte Christoph Peter mit Ristretto in der M22 mit 66,4% den 9. Rang. In der M24 kamen sie mit 67,18% auf den 7. Platz.


Turnier Frauenfeld 08.06.19

Christoph Peter und Ristretto platzierten sich beim CDN in Frauenfeld erneut im M24 an 5. Stelle. Diesmal mit 66,07%.

Weiter so...


Reitturnier Überlingen 06. – 07.06.19

Beim CDN in Überlingen gewann Myriam Anhalt mit Benvenuto die M** mit 72,26% . Der Vorsprung auf die Zweitplatzierte betrug über 5%!

In der S3 belegt sie dann den 2. Platz mit tollen 72,5%. Knapp geschlagen von Hans Staub, der mit seinem Lionel eine fehlerfreie Runde hinlegte und 0,4% besser war.        Gratulation.


Turnier Weil am Rhein / Haltingen 31.05 -02.06.19

Myriam Anhalt konnte mit Benvenuto die S* für 7-9jährige Pferde mit 69,7% gewinnen.

Weiter erreichte sie einen 4. Rang in der St. Georg Kür mit über 70%.

Herzliche Gratulation!

 

https://reiterjournal.com/de/aktuelles/2019/julia-schneiders-naechster-streich.html

 

 

 


Turnier Ladenburg 24. -26.05.19

Beim CDN Ladenburg lief es für Myriam Anhalt sehr gut. Mit Benvenuto gewann sie die M** mit 69,22%. In der S3 kamen sie auf den 6. Rang mit 67,02% und im St. Georg belegten sie den 2. Platz mit 68,51%.

Mit Bailando, dem 14jährigen Wallach der Familie Rutz startete Myriam Anhalt in der Inter II und im Grand Prix. Sie erhielt 63,53% und 62,92%. Trotz einiger kleiner Fehler ein guter Einstand in die 3*** Klasse.


Reitturnier Werdenberg 24.05.19

Christoph Peter und Ristretto platzierten sich im M24 am CDN Werdenberg mit 65,85% an 5. Stelle. Und dies beim ersten gemeinsamen Turnier der Beiden.


Reitturnier Albführen 10. – 11.05.19

Myriam Anhalt gewann beim CDN auf dem Hofgut Albführen in Süddeutschland, mit dem 9jährigen Bayernhengst Benvenuto die M** mit 68,38%.

Ausserdem erreichte sie den hervorragenden 2. Rang, hinter Hans Staub, im St. Georg mit 68.55%.

Es war der erste gemeinsame Start des Paares.

Susanne Durrer platzierte ihren Samba de Janeiro in einer M* auf einem tollen 4. Platz.

So kann es weiter gehen...